Thursday, February 2, 2017

Blues Bastard 2012 Blues Bastard



Genre: Rock
Rate: 128 kbps CBR / 44100
Time: 00:34:43
Size: 31,71 MB

Austria

Blues Bastard ist Jimmy Rotten. Der Österreicher bringt mit "Blues Bastard" sein Debüt-Album auf den Markt. Respekt! Bis auf Mathias Magerle am Schlagzeug hat der Protagonist alle Instrumente im Alleingang eingespielt. Auf der Facebook-Seite steht unter anderem: »Das Ziel von BLUES BASTARD ist es nicht das musikalische Rad neu zu erfinden, oder gar spielerische Höchstleistungen zu vollbringen – es geht mehr um den Spass an geiler Musik, abseits irgendwelcher Klisches oder dem Spartendenken.« Die Frage, ob man Bock auf Rock hat, kann meiner Meinung immer mit 'ja' beantwortet werden.

Blues Bastard rockt, da gibt es kein Vertun. Bei sieben Eigenkompositionen lädt uns der Künstler mittendrin zu einer Verschnaufpause ein. Bezeichnenderweise heißt das Stück "Heaven" und Jimmy Rotten zeigt, dass er, im Vergleich zu den sechs Rockern, durchaus auch Herr der sanften Gefühle ist. Außerdem singt er mit seinem eigenen Backing-Chor auch noch gut. An der Gitarre braucht ihm keiner mehr etwas vorzumachen. Das Sechssaitersolo ist richtig gut. (http://www.rocktimes.de/)

Tracklist:

01 - Hard As A Rock 05:10

02 - Mr. Right 05:04

03 - Whole Life 03:43

04 - Heaven 04:39

05 - Nightwinds 05:17

06 - Atomic 07:03

07 - Runaway 03:47





Gamble for more Blues Bastard

Artists-Shop



No comments: