Monday, August 29, 2016

Dieter Kropp 2010 Schönen Gruß Vom Blues!





Genre: Blues
Rate: 256 kbps CBR / 44100
Time: 00:40:35
Size: 74,26 MB

Germany

Der Mann mit der Mundharmonica ist zurück! Seitdem er sich von seiner Homecombo, den 'Barbeque Boys', getrennt hat und seinen Weg alleine geht, ist viel passiert.

Und das Ergebnis ist diese neue CD mit 14 Stücken, die durchweg auf Deutsch gesungen werden. Und was soll ich sagen, Dieter Kropp hat sich selbst übertroffen! Durch den Einsatz von Bläsern ist eine Scheibe entstanden, die wirklich alle glücklich machen kann. Von Swing über den geliebten Blues bis hin zu Rock 'n' Roll, diese Scheibe bietet alles. Sie startet mit einem beschwingten Swingblues und endet mit einer Bluesballade, doch alle Songs sind mit dem typischen Kropp'schen Augenzwinkern getextet und komponiert.

Dieter Kropp ist ja nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern auch ein genialer Entertainer, und das schimmert sogar auf dieser Studio-CD durch. Er paart Rock'n'Roll, Blues und Retro-Schlager mit seiner energiegeladener Frische, Schnoddrigkeit und entwaffnender Ehrlichkeit ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren.

Seine Live-Auftritte sind immer eine gelungene Mischung aus hervorragender Musik und seiner charmanten Performance, wer Dieter Kropp einmal live gesehen hat, wird wissen was ich meine. Aber auch beim zweiten und dritten Hören wissen die durchweg witzigen und intelligenten Texte zu gefallen. Dies ist eindeutig keine Einweg-Musik, sondern Genuss für eine lange Zeit. Für mich ist diese Scheibe eine der unterhaltsamsten Neuerscheinungen der letzten Zeit und sicher mein ständiger Wegbegleiter in den Sommer. (Ambo-Art)

Tracklist:

01 - Doktor Blues 02:47

02 - Zentrale Tanzschaffe 03:20

03 - Finanzgenie 02:17

04 - Dem Fräulein Gegenüber 02:46

05 - Wenn In Der City Die Laternen Blühen 02:23

06 - Sammler Und Jäger 02:28

07 - Schönen Gruß Vom Blues 03:06

08 - Klammerblues 02:44

09 - Multifunktional 02:53

10 - Profi 02:27

11 - Dicker Fingerring 04:26

12 - Deine Scharfen Moleküle 01:49

13 - Vertrau Niemals Einer Hübschen Frau 02:38

14 - Ich Stand An Meinem Grabe 04:31





Gamble for more Dieter Kropp

Artists-Shop



No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...