Thursday, December 24, 2015

Andreas Arlt 2011 All-Time Favorites







Genre: Blues
Rate: 320 kbps CBR / 44100
Time: 00:53:45
Size: 122,89 MB

Germany

Mit 'All-Time Favorites' erfüllt Andreas Arlt, Gründungsmitglied und Gitarrist von B.B. & The Blues Shacks, seinen vielen Freunden den Wunsch nach einem Album, bei dem seine Gitarre im Vordergrund steht. Wie kaum anders zu erwarten, taucht er tief in die Geschichte des elektrischen Blues ein: 'Nachdem ich meine Helden wie Ronnie Earl, Anson Funderburgh, Jimmy Vaughan oder Junior Watson und Alex Schultz nächtelang studiert habe, kam mir der Gedanke, dass auch diese Kollegen das irgendwo gelernt haben müssen. So bin ich tief in die Materie 'Blues' eingetaucht, stieß auf Namen wie Lockwood, Tucker, Buddy Guy, die Kings und etliche Swing- und Jumpblues-Gitarristen'.

Begleitet von einer erstklassigen Besetzung in einer Konstellation, wie sie von Kollegen wie Clarence 'Gatemouth' Brown und Pee Wee Crayton bereits in den späten Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts eingesetzt wurde, liefert er -neben seiner Hommage an die großen Gitarristen - originelle Versionen von unbekannten bis obskuren Aufnahmen, von in Vergessenheit geratenen Gitarristen und selten gehörten Songs und zeichnet ein großartiges Bild der Welt des Blues und R&B. 'All-Time Favorites' liefert keine exzessiven Gitarrenorgien und überlangen Soli, dafür altes Material perfekt arrangiert von Andreas Arlt und Tom Müller (Bläser), frisch verpackt in zeitgemäßem, satten Sound. (https://www.bear-family.de/)

Tracklist:

01 - Street Walkin' Woman 03:35

02 - It Hurts To Love Someone 03:33

03 - High-Low (Instrumental) 04:09

04 - I Wonder Why (Will My Woman Be Home Tonight) 04:20

05 - Shooty Booty 02:34

06 - You've Got Bad Intensions 04:07

07 - I Was Wrong! Played With Love 05:32

08 - She's The One 03:04

09 - It's You I Love 02:10

10 - I Want A Woman 03:56

11 - Shotgun Wedding 03:01

12 - Let's Start A Romance 03:40

13 - In The Evening (When The Sun Goes Down) 04:52

14 - Hoy Hoy 02:14

15 - Sno-Cone Part II (Instrumental) 02:58





Gamble for more Andreas Arlt

Artists-Shop

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...